Brgerengagement
Projektbeschreibung
Ein Schwerpunkt der Aufgaben des Vereins besteht darin, diejenigen, die Hilfe im täglichen Leben oder bei der Betreuung und Versorgung ihrer

Angehörigen benötigen, mit denjenigen zusammen zu bringen, die das Gefühl des Gebrauchtwerdens suchen und sich engagieren möchten. Dazu werden Bürger/innen aller Altersgruppen gewonnen, die sich in der Gemeinwohlarbeit einbringen wollen. Darunter sind Schüler, die ihre Freizeit mit gemeinnütziger Arbeit bereichern oder sich auf die Berufswahl vorbereiten wollen, Menschen, die auf Grund von Arbeitslosigkeit zeitweise keine Beschäftigung finden und Vorruheständler oder rüstige Rentner, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen wollen. Der Verein hat ein Netzwerk von frühen Hilfen in der Gemeinwohlarbeit aufgebaut. Er trägt dazu bei, kommunale Einrichtungen, Vereine und die regionale Wirtschaft in den Projekten zu verbinden.

Gemeinde/Landkreis/Region
Stendal/Altmark

Projektzeitraum
Seit 2004

Kontakt
Marion Kristin Mohr (Vorstandsvorsitzende)   
Telefon: 03931/490639
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Babett Jungblut
Telefon: 03931/490639
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.bisev.de

Suche

Projekt des Monats

nach oben