selbstbestimmtes Wohnen pflegebedürftiger

Projektbeschreibung

Das Projekt „Neues Wohnen“ ist auf ein selbstbestimmtes Wohnen pflegebedürftiger Menschen ausgerichtet. Dabei wird der wachsende Bedarf an barrierefreiem Wohnen und quartiersbezogenen, niederschwelligen Versorgungsangeboten sowohl für alte, aber auch für junge Menschen mit Behinderung berücksichtigt. Das neue Wohnen erlaubt es den Mietern auf Hilfs- und Betreuungsangebote zurückgreifen zu können und ohne Betreuungspauschale eine Versorgungssicherheit zu erhalten.
(Von der Familie-Josef-Kreten-Stiftung des Deutschen Roten Kreuzes mit dem zweiten Platz des Deutschen Altenhilfepreises 2011 ausgezeichnet)

Gemeinde/Landkreis/Region

Halberstadt

Projektzeitraum

Seit 2006

Kontakt

Diakonisches Werk im Kirchkreis Halberstadt e. V.
Johannesbrunnen 35
38820 Halberstadt
Telefon: 0394 / 169630
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Projekt des Monats

nach oben